AUSZEICHNUNG MIT DEM 8. BUNDESEHRENPREIS

Wir freuen uns Sie darüber zu informieren, dass auf eine Vielzahl an DLG-Gold Medaillen und der Auszeichnung für langjährige Produktqualität nun die Prämierung mit dem Bundesehrenpreis für Spirituosen folgt.

Am Donnerstag, 15.11.2018 war es soweit: Das Bundesministerium  für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat den  Bundesehrenpreis für Spirituosen verliehen und die Wajos Genussmanufaktur zum 8. Mal mit der höchsten Auszeichnung der deutschen Ernährungswirtschaft geehrt.

Nur Unternehmen, die zuvor in den Qualitätsprüfungen der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) die besten Gesamtergebnisse erzielt haben, können sich für die höchste Auszeichnung der deutschen Ernährungswirtschaft qualifizieren. Wie jedes Jahr stellt die Wajos Genussmanufaktur ihre Likör- und Spirituosen-Spezialitäten bei diesen DLG-Qualitätsprüfungen für Spirituosen an. Die Expertenjury hat hierbei nach neutralen Tests, auf Basis wissenschaftlich abgesicherter Prüfmethoden, eine Vielzahl unserer Produkte, wie den  Pêche Rouge – Roter Weinbergpfirsich Likör, Marille Likör mit Fruchtmus oder Haselnuss Sahne-Likör, ausgezeichnet. Auf dieses hervorragende Ergebnis folgte im April 2018 die 11. Auszeichnung mit dem Preis für langjährige Produktqualität. Die Ehrung mit dem Bundesehrenpreis ist nun die Krönung eines erfolgreichen Jahres und gleichzeitig auch Motivation für das kommende Jahr.

„Die Bundesehrenpreisträger setzen richtungsweisende Signale für Spitzenqualität, Geschmack und Genuss“, betonte der DLG-Vizepräsident Dr. Diedrich Harms bei der diesjährigen Verleihung in Nürnberg im Rahmen der Fachmesse BrauBeviale – Werte, die für Wajos an oberster Stelle stehen und uns jeden Tag bei unserem Ziel, das Leben leckerer zu machen, antreiben.