(Ei)nfach noch leckerer – Ostern mit Wajos

Schokolade, Hase, Ostereier – die Osterzeit hat viele Merkmale. Und eines davon greifen wir  doch gerne auf: die Ostereisuche. Fünf Rezepte, fünf Mal Ei – mal offensichtlich, mal versteckt, aber immer anders. Denn mit diesen Rezeptideen und Spezialitäten wird das Osterfest einfach noch kreativer und vielseitiger.

Himbeer Aperitif

Himbeer trifft Weißweinessig: Mit seiner intensiven Fruchtigkeit und milden Säure ist dieser Aperitif der ideale Begleiter von Vorspeisen, Salaten, Eis und Getränken. Sein kräftiger Himbeergeschmack harmoniert besonders gut mit Walnussöl und Pistazienkernöl - das perfekte Dressing für einen edlen Salat.

Schwedisches Rapsöl mit Buttergeschmack

Bestes Rapsöl, verfeinert mit dem Geschmack sahniger Butter: Diese schwedische Spezialität ist bis 230° C erhitzbar und spritzt kaum.
Es eignet sich besonders gut zum Braten und Grillen, aber auch in Gebäck und Kuchen kann es hervorragend statt Butter verwendet werden. Durch den feinen Geschmack ist es ebenfalls hervorragend für die Zubereitung von Saucen und zum Verfeinern von Pasta geeignet. Unser Tipp: für eine köstliche, selbstgemachte Sauce Hollandaise.

Gewürz für Fisch

Fisch – ein Klassiker zur Osterzeit. Ebenso unser Gewürz für Fisch: Eine
harmonisch abgestimmte Mischung mit Zwiebeln, Senfsaaten, Pfeffer, Zitrone und einer feinwürzigen Kräuternote.

Gewürz für Lamm

Das Osterlamm darf natürlich zu keinem Osterfest fehlen. Und mit dem
Gewürz für Lamm wird es sogar noch leckerer: Mit frisch gemahlenem Knoblauch, Zwiebeln, Rosmarin und Zitrusnoten ist diese Gewürzmischung einfach die perfekte Begleitung für Lamm.

Eierlikör

Dieser cremige, äußerst feine Eierlikör zeichnet sich durch seine besonders köstliche Bourbon-Vanillenote aus. Er harmoniert
perfekt mit Eis, Tiramisu oder Obstsalat und eignet sich außerdem zum Backen von Kuchen und Torten. Aber auch pur, in Cocktails und
Smoothies ist dieser Klassiker ein Genuss. Übrigens ebenso köstlich in der Variante „Orangen Eierlikör“.

Schokoladen Herren Creme Likör

Feinste vollmundig-dunkle Schokolade trifft auf edlen Rum: Der Schokoladen Herren Creme Likör ist pur, eisgekühlt oder im Kaffee eine wahre Spezialität – und unser Tipp zum Abschluss eines gelungenen Ostermenüs.