Ein Glas Wein in der Herbstsonne ist schon Genuss pur. Doch manchmal muss es eben etwas Besonderes sein und wir greifen zum Cocktailshaker zurück. So ein Gin Tonic mit Roten Weinbergpfirsichen oder ein Trauben Likör mit Grappa sind da die perfekte Wahl um den Tag ausklingen zu lassen, auf einen besonderen Anlass anzustoßen oder eben einfach nur zum Teilen und Genießen.

Mac Bee Trifft Ginger Ale
Zutaten
:3 Zweige Zitronenmelisse, Eiswürfel, 5 cl Mac Bee,
2 cl Ahornsirup, 4 cl Orangensaft, Ginger Ale, Orange.
Zubereitung:
Zwei Zweige Zitronenmelisse im Glas andrücken. Dann die

Eiswürfel, Mac Bee, Ahornsirup und Orangensaft dazugeben
sowie alle Zutaten außer Ginger Ale hinzufügen und kräftig
rühren. Schließlich das Glas mit Ginger Ale auffüllen, nochmals
vorsichtig rühren und mit Zitronenmelisse und einer
Orangenspirale garnieren.

Traviata – Grappa & Heidelbeere
Zutaten: Crushed Ice, 5 Trauben – halbiert, Heidelbeeren, 4 cl Traviata –Grappa & Heidelbeere, Soda/Tonic.
Zubereitung: Das Glas mit Crushed Ice, Trauben und Heidelbeeren befüllen, Traviata dazugeben, umrühren und schließlich mit Sodawasser auffüllen.

Indian Summer Gin Tonic
Zutaten: 3 Eiswürfel, 6 cl Indian Summer Gin, Tonic
Water, Apfel / Birne, Majoran.
Zubereitung: Eiswürfel in ein Glas geben, den Gin hinzufügen und
mit Tonic Water auffüllen. Schließlich den Gin Tonic mit Majoran sowie einer Spalte Apfel/Birne garnieren.

Roter Weinbergpfirsich Bellini Royal
Zutaten: Ingwer – in dünne Streifen geschnitten, 3 Zweige Thymian, 1 TL Honig, 5 cl Roter Weinbergpfirsich Likör, Ginger Beer / Sodawasser.
Zubereitung: Ingwerspalten, 2 Zweige Thymian, Honig und Roter Weinbergpfirsich Likör in den Shaker geben und gut schütteln. Anschließend in ein mit Eiswürfel befülltes Glas geben, mit Ginger Beer/Soda Wasser auffüllen und mit Thymian verzieren.

Und für alle, die es lieber alkoholfrei mögen oder einfach mit einer Tasse Tee entspannen möchten: unser Kakao, Minze & Ingwer Tee.