MAI 2018
DLG-AUSGEZEICHNETE SPEZIALITÄTEN 2018

Jedes Jahr finden die internationalen DLG-Qualitätsprüfungen für Spirituosen statt. Und jedes Jahr stellt die Wajos Genussmanufaktur ihre Likör- und Spirituosen-Spezialitäten dieser Prüfung und den strengen Augen der Expertenjury an.

Hier werden unsere Produkte dann genau unter die Lupe genommen und in neutralen Tests auf Basis wissenschaftlich abgesicherter Prüfmethoden von Experten getestet – in Sensorik, Labor und Deklaration. Bei der sensorischen Produktanalyse sind zum Beispiel Prüfkriterien wie Aussehen, Farbe, Klarheit, Geruch, Geschmack, Typizität und Harmonie entscheidend. Die Ergebnisse der sensorischen Produktbewertung werden durch Laboranalysen sowie eine Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfung ergänzt.

Warum diese Qualitätsprüfung für uns so wichtig ist? Hierdurch bekommen nicht nur wir als Hersteller, mit dem Eigenanspruch auf höchste Qualität, eine Einschätzung unserer Leistung. Auch Sie als Verbraucher erhalten wertvolle Informationen zu unseren prämierten Produkten. „DLG-prämierte Spirituosen stehen nachweislich für eine hohe Qualität und überzeugen durch ihren Genusswert“, so auch Thomas Burkhardt, Bereichsleiter Getränke im DLG-Testzentrum Lebensmittel.

So sind wir besonders stolz in diesem Jahr von der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) ausgezeichnet worden zu sein - mit 7 DLG-Gold-Medaillen und einer weiteren besonderen Auszeichnung.

Unsere Gold-Gewinner sind:
| Pêche Rouge – Roter Weinbergpfirsich Likör
| Cappuccino Likör
| Haselnuss Sahne-Likör
| Schoko-Chili Likör
| Kirsch Whisky Likör
| Marille Likör mit Fruchtmus
| ein neuer Winterlikör – lassen Sie sich überraschen

BESTE SPIRITUOSE 2018
Unser Marille Likör mit Fruchtmus wurde zusätzlich auch zur besten Spirituose 2018 in der Kategorie “Likör aus Früchten” ausgezeichnet.