Schoko-Ingwer-Plaetzchen

Schoko-Ingwer-Plätzchen

Zeitaufwand: 15 Minuten + 10 Minuten Backzeit | Schwierigkeitsgrad: leicht

Den Ofen auf 180°C vorheizen. Die Schokolade lassen Sie mit Zucker und Butter im Wasserbad schmelzen und rühren das Ei hinein - kurz abkühlen lassen. Schließlich auch Mehl, Wajos Mole, Backpulver und Ingwer unter die Schokoladenmasse rühren und in kleinen Kugeln auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech portionieren – etwa 10 Minuten backen.

Saison: Winter

Gang:

Speiseart: Süßes

Anlass: Festlich

Küchenstil:

Pfeff-Nuss-Makronen

Pfeffer-Nuss-Makronen

Er macht diese Plätzchen zu einer wahren Sensation: Tellicherry Pfeffer von der indischen Malabar Küste. Mit einem besonders starken und guten Aroma bringt er einen besonderen Charakter in dieses Rezept – intensiv, prägnant, exklusiv.

Tomatenbrot

Winterliches Tomatenbrot

Die Süße getrockneter Pflaumen, die scharfe Würze des Ingwers, die herbe Fruchtigkeit der Orangenschale und die Wärme der Vanille: Mit den süßlich-würzigen Noten der Winter Bruschetta wird aus einem normalen Tomatenbrot ein Festtagsschmaus.

Orangen_Blaetterteig

Herzhafter Orangen-Blätterteig-Tannenbaum

Orangen gehören zur Weihnachtszeit wie der Tannenbaum. In diesem Rezept trifft beides aufeinander. Und da ist nicht nur die Weihnachtsstimmung vorprogrammiert: Diese edle Ölspezialität verspricht eine feinen Orangengeschmack ohne bitter zu sein. So geht wirklich in keiner Weihnachtsbäckerei etwas schief.

Walnusskugeln

Walnusskugeln

Voll auf die Nuss! Zur Weihnachtszeit kann man doch gar nicht genug vom leckeren Nussgeschmack bekommen – auch beim Backen. Mit seinem intensiv nussigen und dennoch sanft-harmonischen Geschmack ist das Wajos Walnussöl also ein absolutes Muss.

Crumble

Weihnachtscrumble

Mit der Gewürzpflaumen Crema kann ein Weihnachtscrumble nur zum höchsten Genuss werden! Ein Winterklassiker mit dem einzigartig vollen Geschmack reifer Pflaumen, verfeinert mit weihnachtlichen Gewürzen.

Creme

Spekulatius Crème & Crème brûlée Aufstrich

Für das leckerste,selbstgemachte Weihnachtsgeschenk, das definitiv von Herzen kommt.

Kirsch-Mandel-Kuchen

Kirsch-Mandel-Kuchen

Wie bekommt man einen Kirsch-Mandel-Kuchen noch geschmacksintensiver? Natürlich: mit der Kirsch-Mandel Crema! Süß, fruchtig und mit einer feinen Säure liefert sie die Extraportion an Mandel und Kirschgeschmack.