Unser winterlicher Apfel-Crumble mit Bratapfel-Likör bringt die Aromen von gebackenen Äpfeln, Zimt und süßen Streuseln perfekt in Einklang. Ob als Abschluss eines festlichen Essens oder als süße Belohnung an einem gemütlichen Abend, dieses Dessert ist einfach zubereitet und garantiert ein Genuss für die ganze Familie.
Den Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze (oder 160°C Umluft) vorheizen.
Die geschnittenen Äpfel in eine große Schüssel geben. Zucker, Zimt, Zitronensaft, Vanilleextrakt und Bratapfel-Likör hinzufügen und gut vermischen.
Die Apfelmischung in eine Auflaufform geben. Wenn Sie möchten, können Sie die Apfelmischung auch in mehrere kleine Auflaufförmchen (z.B. Pastetenförmchen) portionieren.
In einer anderen Schüssel Mehl, Zucker, Haferflocken (falls verwendet) und Salz vermischen. Die kalten Butterstücke hinzufügen und mit den Händen oder einem Mixer zu einem krümeligen Teig verarbeiten. Es sollten grobe Krümel entstehen.
Die Streusel gleichmäßig über die Apfelmischung in der Auflaufform verteilen.
Den Apfel Crumble im vorgeheizten Ofen etwa 35-40 Minuten backen, bis die Streusel goldbraun sind.
Den Apfel Crumble aus dem Ofen nehmen und etwas abkühlen lassen. Er kann warm oder bei Zimmertemperatur serviert werden, am besten mit einer Kugel Vanilleeis oder etwas Schlagsahne.
Wir haben in unserem Rezept für Apfel Crumble folgendes Wajos Produkt verwendet:
Schreiben Sie einen Kommentar
Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.