Dieser Mango Gin Cheesecake im Glas ist ein cremiges No-Bake-Dessert, das mit wenigen Handgriffen beeindruckt. Die Basis aus gebröstelten Keksen und Butter bildet einen knusprigen Kontrast zur samtigen Mascarpone-Frischkäse-Creme – verfeinert mit dem fruchtigen Mango Gin von Wajos, der dem Dessert eine feine, aromatische Tiefe verleiht. Frische Mango als Topping sorgt für tropische Frische und Farbe.
Das Dessert lässt sich wunderbar vorbereiten und eignet sich damit ebenso für entspannte Sommerabende wie für Einladungen, bei denen auch das letzte Detail stimmen soll. Wer weitere Ideen für Nachtische und Desserts sucht, findet im Wajos-Magazin viele weitere Inspirationen. Auch unser Tiramisu-Rezept ist eine köstliche Idee für cremige Schichtdesserts.
1 reife Mango – die Hälfte püriert, die andere Hälfte in Stücke geschnitten
Zubereitung / Anleitung
Die Kekse fein zerbröseln und mit der geschmolzenen Butter gut vermischen. Die Masse gleichmäßig auf die Gläser verteilen und leicht andrücken. Kurz kalt stellen.
Die Mascarpone in eine Schüssel geben und den Mango Gin unterrühren, bis eine glatte Masse entsteht. Anschließend Frischkäse, Zucker, Vanillezucker und etwas Zitronenabrieb dazugeben und alles gut verrühren.
Die Schlagsahne mit dem Sahnesteif steif schlagen und vorsichtig unter die Mascarpone-Mischung heben, bis eine gleichmäßige, cremige Masse entsteht.
Die Creme auf die gekühlten Keksböden in den Gläsern verteilen und glatt streichen. Die Gläser für mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.
Die Hälfte der Mango pürieren und das Püree gleichmäßig auf der Creme verteilen. Die restliche Mango in kleine Stücke schneiden und als Topping auf den Gläsern anrichten. Sofort servieren oder bis zum Servieren kalt stellen.
Weitere Hinweise zum Rezept
Tipp: Wer es etwas kräftiger mag, gibt einen zusätzlichen Schuss Mango Gin direkt vor dem Servieren über das Mango-Topping.
Für die Zubereitung benötigen Sie folgende Wajos-Produkte:
Schreiben Sie einen Kommentar
Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.