Veganes Beeren-Crumble Rezept: Einfacher Crumble mit Beeren
Portionen
4
Zubereitung
40 minutes
Dieses vegane Crumble kombiniert warme, saftige Beeren mit der fruchtigen Süße des Wajos Schwarzer Holunder Balsam. Der Balsam bringt eine intensive, leicht herbe Fruchtnote, die perfekt mit dem knusprigen Haferflocken-Streusel harmoniert. In wenigen Minuten vorbereitet, ist dieses vegane Streusel Crumble ideal fürs Weihnachtsdessert oder zum Abschluss vom Abendessen.
Weitere Crumble Rezepte: Apfel Crumble, Pflaumen Crumble.
Zutaten
Für die Füllung
400 g gemischte Beeren (frisch oder TK)
2–3 EL Wajos Schwarzer Holunder Balsam
2 EL Ahornsirup oder Zucker
1 TL Zitronensaft
1 TL Speisestärke (bei TK-Beeren 2 TL)
Für die veganen Streusel
100 g Haferflocken
80 g Mehl
60 g Zucker
80 g vegane Margarine – kalt, in Stücken
1 Prise Salz
Optional: ½ TL Zimt oder Vanille
Zubereitung / Anleitung
Ofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.
Beeren in eine Schüssel geben. Mit Holunder Balsam, Ahornsirup, Zitronensaft und Stärke vermischen. Alles in eine Auflaufform oder 4 kleine Förmchen geben.
Haferflocken, Mehl, Zucker und Salz mischen. Margarine dazugeben und mit den Händen zu Streuseln verkneten. Über die Beeren gleichmäßig verteilen.
Ca. 25–30 Minuten backen, bis die Streusel goldbraun sind und die Beeren blubbern. Warm genießen!
Schreiben Sie einen Kommentar
Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.
NEWSLETTER
Lust auf mehr Rezepte?
Dann melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte regelmäßig leckere Rezept-Ideen. Sichere dir außerdem 10% Rabatt auf deinen ersten Einkauf!
Schreiben Sie einen Kommentar
Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.