Crème brûlée von grünem Spargel mit Zitronen Pesto ist ein köstliches und raffiniertes Dessert, das die traditionelle Gericht der französischen Küche mit einem Hauch von Frische und Säure kombiniert. Bei diesem Rezept wird die klassische Crème Brûlée, bestehend aus Sahne, Milch, Eigelb und einer karamellisierten Zuckerschicht, mit grünem Spargel und einem aromatischen Zitronenpesto verfeinert. Tauchen Sie ein in die Welt der gebrannten Creme und lassen Sie sich von diesem delikaten Crème Brûlée Rezept verzaubern. Weitere Desserts finden Sie hier:Dessert-Ideen.
Den Backofen auf 140° C Ober-/Unterhitze vorheizen. Den grünen Spargel zuerst schälen und dann der Länge nach in kleine Stücke schneiden. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Spargelstücke mit der Zwiebel und dem Knoblauch bei mittlerer Hitze kurz anschwitzen und mit geschlossenem Deckel weich dünsten.
Das gedünstete Gemüse mit dem Feta, dem Wajos Zitronen Pesto und der Milch vorsichtig pürieren, bis die Masse fast nicht mehr stückig ist. Dann die Sahne und das Eigelb unterheben. Die Masse auf vier feuerfeste Förmchen verteilen.
Eine Auflaufform zu zwei Drittel mit heißem Wasser füllen und die Förmchen hineinsetzen. Die Spargel-Crème dann ca. 1 Stunde im Ofen stocken lassen. Das Wasser darf dabei nicht kochen. Die gestockte Crème herausnehmen und abkühlen lassen.
Kurz vor dem Servieren jede Crème mit 2 TL braunem Zucker bestreuen und mit einem Bunsenbrenner oder unter dem heißen Backofengrill kurz karamellisieren. Die Spargel-Crème-brûlée mit vier Stücken Brioche servieren.
Für die Zubereitung des Rezepts benötigen Sie folgendes Wajos-Produkt:
Schreiben Sie einen Kommentar
Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.