Apfelringe sind ein echter Klassiker und besonders in der kühlen Jahreszeit beliebt! Die frittierten Apfelringe im Teigmantel eignen sich hervorragend als Dessert im Herbst, zum Beispiel in Kombination mit einem leckeren Joghurt-Dip, wie in unserem Rezept. Die Süße der Apfelringe zusammen mit der Frische des Joghurts machen dieses Gericht zu einem wahren Genuss für Groß und Klein.
Waschen Sie die Äpfel gründlich, entfernen Sie das Kerngehäuse und schneiden Sie sie in etwa 0,5 cm dicke Ringe. Stellen Sie die Apfelringe beiseite.
In einer mittelgroßen Schüssel mischen Sie das Mehl, den Zucker, das Backpulver und eine Prise Salz. Fügen Sie langsam die Milch hinzu und rühren Sie die Zutaten zu einem glatten Teig.
Erhitzen Sie das Öl in einem Topf oder einer Pfanne auf mittlerer Hitze. Tauchen Sie die Apfelringe einzeln in den Teig und sorgen Sie dafür, dass sie gleichmäßig damit überzogen sind.
Braten Sie die mit Teig überzogenen Apfelringe portionsweise im heißen Öl, bis sie goldbraun und knusprig sind. Legen Sie sie auf Küchenpapier, um überschüssiges Öl abtropfen zu lassen. Streuen Sie etwas Puderzucker darüber.
Für den Joghurt-Dip mischen Sie den griechischen Joghurt, Ingwer-Zitronen Honig, Zitronensaft und Vanilleextrakt in einer Schüssel.
Servieren Sie die Apfelringe auf einem Teller und reichen Sie den Joghurt-Dip dazu. Tauchen Sie die Apfelringe in den Joghurt-Dip und genießen Sie die erfrischende Kombination.
Wir haben in unserem Rezept für Apfelringe folgendes Wajos Produkt verwendet:
Schreiben Sie einen Kommentar
Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.