Hühnerfrikassee, ein klassisches deutsches Gericht, ist eine Weiterentwicklung des französischen "Fricassée de poulet". In unserem Rezept verwenden wir den Wajos Chakalaka Dip, um dem Frikassee eine reiche und aromatische Note zu verleihen. Typisch deutsches Hühnerfrikassee ist bei Groß und Klein beliebt und ideal für ein gemütliches Familienessen.
etwas frische Petersilie – fein gehackt (optional)
Zubereitung / Anleitung
In einem großen Topf die Butter bei mittlerer Hitze schmelzen lassen. Das Mehl hinzufügen und unter ständigem Rühren eine Mehlschwitze zubereiten, bis diese goldbraun ist.
Die gehackte Zwiebel hinzufügen und glasig dünsten, dann die Möhrenscheiben, Erbsen und Champignons dazugeben und 2-3 Minuten weiter dünsten.
Auch die Hähnchenbruststücke mit in den Topf geben und kurz mit anbraten, bis sie leicht gebräunt sind.
Die Hühnerbrühe langsam in den Topf gießen und gut umrühren, um Klumpen zu vermeiden.
Die Sahne hinzufügen und die Würzmischung einrühren. Die Hitze reduzieren und das Frikassee bei schwacher Hitze köcheln lassen, bis das Hähnchen vollständig gekocht ist und das Gemüse weich ist. Das dauert etwa 20 Minuten.
Nach Bedarf noch Salz und Pfeffer hinzufügen und mit frisch gehackter Petersilie garnieren. Das Hühnerfrikassee heiß servieren und mit Beilagen wie Reis, Kartoffeln oder Baguette genießen.
Wir haben in unserem Hühnerfrikassee Rezept folgendes Wajos Produkt verwendet:
Schreiben Sie einen Kommentar
Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.