Sie sind ein Fan von Wildfleisch? Dann haben wir die perfekte Vorspeise zu Ihrem nächsten Wildgericht: mit unserem Hirschfilet Rezept kreieren Sie ein köstliches Hirschtatar! Es ist zwar nicht die leichteste Vorspeise aber die Arbeit wird sich lohnen, versprochen! Probieren Sie dazu doch auch unsere anderen Wild-Rezepte aus, wie die Wildschwein-Rouladen mit Walnussfüllung oder dem Rehrücken im Crêpemantel mit gebratenem Rosenkohl.
100 g frische Cranberrys – in Scheiben geschnitten
Olivenöl
1 Ei
Abrieb von ½ Limette
Saft von 1 Limette
Salz
Pfeffer
Außerdem:
4 Ringformen zum Anrichten
Zubereitung / Anleitung
Zu Beginn das Filet kalt abbrausen, trockentupfen und in eine Schüssel legen. Jetzt mit dem Thymian und Knoblauch bedecken und 2 Stunden ziehen lassen.
In der Zwischenzeit die Himbeeren mit dem Himbeer Aperitif in einem kleinen Topf kurz aufkochen und anschließend durch ein Sieb passieren, sodass die Kerne zurückbleiben. Das Himbeerpüree mit dem Zucker, Portwein, einer Prise Zimt und den Cranberrys erneut aufkochen und zugedeckt ca. 4 Minuten köcheln lassen, anschließend vom Herd nehmen und vollständig auskühlen lassen.
Nach der Ziehzeit den Knoblauch und Thymian wieder vom Fleisch abstreifen und dieses nun in feine Scheiben schneiden. Die Scheiben mit Olivenöl beträufeln, fein hacken und anschließend mit dem rohen Ei vermengen. Den Schalenabrieb und Limettensaft untermischen, mit Salz und Pfeffer würzen und das Tatar mit vier Ringformen auf die Teller setzen.
Zum Schluss mit dem Himbeer-Cranberry-Kompott toppen und servieren.
Für dieses Rezept benötigen Sie folgendes Wajos-Produkt:
Schreiben Sie einen Kommentar
Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.