Jede Menge gute Kräuter, Knoblauch, Senf, Curry und natürlich Butter: Dafür ist die beliebte Café de Paris Sauce bekannt. Wir haben dieser Sauce nun die gewisse Wajos Note verliehen: kräutrig, mild und mit einer feinen Frische ist sie unser Liebling zu Steak, Kartoffeln, Spargel oder sogar im Salatdressing.
Süß, sauer, salzig und bitter sind die typischen Geschmacksrichtungen. Doch seit geraumer Zeit ist eine weitere Beschreibung in aller Munde: Umami. Wir haben diesem unbeschreiblich fleischigen, würzigen und wohlschmeckenden Geschmack ein Gesicht verliehen: mit unserem Umami Blend. Mit Wakame-Alge, Sesam und Chillies sowie dem Geschmack von Ingwer und Koriander ist dieser Blend ein wahres Geschmackserlebnis! Probieren sie es aus, als Würze, Dip zu Fleisch, Fisch und Gemüse. Auch in Nudel- und Reisgerichten sowie in Saucen, Suppen oder Dressings entfaltet er seine volle Geschmackswelt.
Zeitaufwand: 30 min. | Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Personen:
200 g Garnelen
100 ml Wajos Grünes Thai-Curry Öl
1 TL Kreuzkümmelsamen
1 TL Korianderkörner
1/2 Gurke - geschält
200 g TK-Erbsen - aufgetaut
2 reife Avocados - grob kleingewürfelt
1 Bio-Zitrone - davon Schale und Saft
400ml kaltes Wasser
1 TL Salz
2 Knoblauchzehen
Schmand
Dillspitzen
Salz,Pfeffer
Zubereitung:
Zuerst die Garnelen mit dem Grünes Thai-Curry Öl, etwas Salz, Pfeffer, Korianderkörnern
und Kreuzkümmelsamen marinieren – ruhen lassen. In der Zeit Dreiviertel der Gurke grob kleinwürfeln, den Rest fein hacken. Erbsen, Avocado, grobe Gurkenwürfel, 2 TL Zitronenabrieb, Wasser, 1 TL Salz in einen Mixer geben und gründlich pürieren – dann im Kühlschrank kalt stellen. Die feingehackten Gurkenwürfel, 2 EL Zitronensaft und etwas Salz vermischen. Nun die Garnelen mit der Marinade anbraten und servieren: Die Suppe auf 4 Schalen verteilen, mit Gurkenwürfeln, etwas Dill, einem Klecks Schmand und Garnelen garnieren und alles zum Schluss mit je etwa 1 EL Grünes Thai-Curry Öl beträufeln.