-
- SHOP
- Geschenk-Ideen
- INSPIRATION
- REZEPTE
- UNTERNEHMEN
- BLOG
-
-
Kontakt und Hilfe
-
VERSANDKOSTENFREI AB 49,95€
- Einloggen
- Wunschliste

Ihr Warenkorb ist leer
September 30, 2020 1 min lesen.
Grillen
4
60
Wie wäre es mal mit einem etwas anderem Jerk Chicken Rezept? Dieses jamaikanisches Jerk Chicken wird in gegrillten Wraps serviert und hat eine besonders leckere Jerk Chicken Marinade.
Wenn Ihnen dieses Jerk Chicken Rezept gefällt, wie wäre es dann noch mit dem jamaikanischem Jerk-Chicken mit Papaya Salat?
3 EL Wajos Jerk Chicken Rub
1 Knoblauchzehe
Saft von 1 Limette
60 ml brauner Rum
4 Lauchzwiebeln – grob gehackt
100 ml Olivenöl
1 Habanero-Chilischote – entkernt
8 Hähnchenoberkeulen – ohne Haut und Knochen
1 Zwiebel – fein gehackt
1 Knoblauchzehe – fein gehackt
Olivenöl
Salz
4 TL Tomatenmark
4 TL Honig
250 g Naturjoghurt
Abrieb von ½ Limette
Saft von 1 Limette
2 TL Wajos Jerk Chicken Rub
Pfeffer
1 rote Paprika
4 Lauchzwiebeln
4 Tortilla-Wraps
Romana-Salatherz – in Streifen geschnitten
½ Bund Koriander – grob gehackt
100 g Erbsen
1 Limette – geviertelt
Zuerst die Marinade zubereiten: Dafür den Jerk Chicken Rub in 3 EL lauwarmem Wasser kurz quellen lassen und schließlich mit allen anderen Zutaten für die Marinade pürieren. Dann die Hähnchenoberkeulen wahlweise in einem Beutel oder in einer Schüssel mit der Jerk-Mischung bedecken und mindestens 4 Stunden, besser über Nacht, ziehen lassen.
Für die Joghurtcreme die Zwiebel und den Knoblauch in einer Pfanne mit etwas Olivenöl und Salz leicht anschwitzen. Das Tomatenmark dazugeben, unter Rühren ca. eine weitere Minute rösten, danach kurz abkühlen lassen. Anschließend mit Honig, Joghurt, Schalenabrieb und Limettensaft sowie dem Jerk Chicken Rub in einer Schüssel vermengen und mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken. Idealerweise sollte die Joghurtcreme einige Stunden, besser über Nacht, ziehen.
Jetzt den Grill auf 180° C Umluft vorheizen. Das Hähnchen aus der Marinade nehmen, trockentupfen und vorerst indirekt grillen. Sobald der gewünschte Gargrad erreicht ist, kann das Hähnchen noch kurz direkt über der Flamme geröstet werden. Die Paprika und die Lauchzwiebeln einölen und ebenfalls auf den Grill legen.
Im Anschluss daran das Hähnchen und das Gemüse wieder vom Grill nehmen und alles in Streifen schneiden. Jetzt die Wraps kurz angrillen, dabei aufpassen, dass sie nicht hart werden. Die angegrillten Wraps auf ein Schneidebrett legen und mit der Joghurtcreme bestreichen. Darauf dann einige Salatstreifen, Geflügelstreifen, Paprika, Lauchzwiebeln, Koriander und Erbsen verteilen. Zuletzt über jedem Wrap ein Limettenviertel auspressen.
Die Wraps vorsichtig zusammenrollen und dabei an der Unterseite verschließen, mit einem Zahnstocher fixieren und nochmals kurz angrillen.
Unser Tipp: Alternativ lässt sich dieses Rezept auch hervorragend mithilfe einer Pfanne oder im Backofen zubereiten.
Für dieses Rezept benötigen Sie folgendes Wajos-Produkt:
Lust auf mehr Rezepte?
Dann melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte regelmäßig leckere Rezept-Ideen. Sichere dir außerdem 10% Rabatt auf deinen ersten Einkauf!
Schreiben Sie einen Kommentar
Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.